Weiss nicht was das heisst.....

alles was sonst nirgends rein passt

Weiss nicht was das heisst.....

Beitragvon Danny » 7. Dez 2003, 18:38

hallo...ich habe mir ein spiel gedownloaded und nu steht da... image datei....Sub datei und eine CCD-Datei könnt ihr mir sagen was das heisst und wie ich das spiel nun spielen kann???????
bidde wäre nett danke bye Danny :shock: :o
Danny

Beitragvon berlind » 9. Dez 2003, 09:53

das ist das Image von einer CD! mit der kannst du die SPiele CD- brennen! (im Brennprogramm, wenn es unterstützt, von Image brennen und die Dateien angeben)
berlind
Site Admin

Beitragvon penga » 10. Dez 2003, 21:33

Jau, das ist ein sogenanntes Image. Ein Image ist frei übersetzt ein haargenaues Abbild einer Cd/DVD in einem neuen Dateiformat *.ccd
Images von CD`s sind sehr nützlich, man braucht nämlich, wenn das Image auf der PLatte ist kein CD-Laufwerk mehr, in das man normalerweise die Original-CD legen müsste.
Dazu kannst du das kostenlose daemon-tool benutzen: daemon-tools.cc Sobald installiert: Rechtsklick auf das icon von daemontools, mount-image und dann die ccd auswählen. Schonn hast du das image "gemountet", soll heissen es wird ein CD-Laufwerk mit diesem CD-Abbild simuliert. Das steht dann im explorer als virtuelles Laufwerk zur Verfügung und kann installiert werden.

Ein image kannst du auch ganz leicht selbst erstellen oder wieder auf CD brennen. Mit clonecd von clonecd.net
CloneCD starten, CD-Laufwerk auswählen, in dem die Cd liegt, die du imagen willst, Spiele-CD als Kategorie auswählen, und los gehts, das Prog ist Idiotensicher und ich liebe es ;) Allerdings weiss ich nicht ob clonecd noch so ganz legal ist, dabei wird doch der Kopierschutz umgangen, oder? Weiss nicht so genau.

Das Brennen von Images geht auch mit vielen Brenn-Programmen, zB Nero oder alcohol120%

Ich habe einige Cd´s als image auf Platte, man kann mit zwei klicks die Cd auswählen, die man braucht, und muss nicht immer nach der CD suchen usw.
penga

Beitragvon berlind » 10. Dez 2003, 21:44

so ist es!
berlind
Site Admin

Beitragvon poweruser » 12. Jan 2004, 16:22

noch der form halber:

cdd und sub sind Formate des Programms CloneCD und können auch nur damit gebrannt werden. CloneCD gibt es als kostenlose 28Tage Testversion unter http://www.slysoft.com/de/download.html

weitere endungen finden sich auf www.endunden.de - immer eine gute suchmöglichkeit!
poweruser

Falscher Link

Beitragvon Zaebba » 10. Jun 2005, 16:12

Der etwas oberhalb angegebene Link ist fehlerhaft. Trotz der Tatsache, dass sich höchstwahrscheinlich jeder denken kann, wie die Adresse korrekt lautet, werde ich hier noch einmal den fehlerfreien Link posten.

www.endungen.de
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden...
Bild
Zaebba

Clone Cd

Beitragvon alfonsius » 19. Nov 2005, 09:07

Ich habe mir Clone CD besorgt und wollte ausprobieren wie das mit dem Image funktioniert. Gesagt, getan. Ich nahm also ein Computerspiel und legte in das Laufwerk. Dann habe ich das Image erstellt ( habe auf Kopiergeschütztes Comuterspiel geklickt). Nun habe ich das Image mithilfe von Clone CD gebrannt.
Von der gebrannten CD ließ sich das Spiel zwar Instalieren aber nicht spielen. Da kam die Meldung: "game.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden." Dann legte ich die Original CD ein und es ließ sich einwandfrei spielen. Und das ist mein Problem. Ich habe das Spiel von der gebrannten Cd instaliert und kann es aber nur mit der original cd spielen.
Kann mir bitte jemand helfen der mehr Ahnung hat als ich? :?:
alfonsius

Zurück zu sonstiges