SVCD zu gross für eine cd?

Dvd, Videoformate, komprimieren, rippen, ...

SVCD zu gross für eine cd?

Beitragvon penga » 9. Dez 2003, 19:57

Hi,

hab hier einig SVCD`s glaub ich, also diese wo paar ordner sind und dann halt avseq*.* Jedenfalls, sind die alle über 700MB, meist so 730-750, auf jeden Fall krieg ichd ie mit nero so nicht auf `ne CD. Aber irgendwie muss das doch gehen.
Hab sonst nicht so viel mit Filmen und coden am Hut, daher brauch ich eurer HILFE!!

DAnke.
penga

Beitragvon berlind » 10. Dez 2003, 09:56

auch nicht wenn du sie mit Nero als SVCD brennst??
normal können die Filmdateien schon ein wenig größer sein, als wenn du eine reine Daten CD brennen würdest!

unterstützt dein Brenner das Brennen von überlangen CDs?
es ist mit Nero möglich, CDs über die 700MB-Grenze hinaus zu überbrennen (wenn es dein Brenner unterstützt)!
berlind
Site Admin

Beitragvon penga » 10. Dez 2003, 21:53

So, nachdem ich mal meine Nero-Version erneuert habe, konnte ich bis auf eine SVCD alle brennen. THx 4 advice.

Die letzte allerdings ist ca. 820mb gross und bei Nero gibts die Fehlermeldung: ..seq.* ist keine gültige Datei zum erstellen einer svcd. Mpeg1 statt Mpeg2. Entweder umkodieren oder standard-kompatibilität ausschalten...

Hat beides nicht geklappt, war am Ende immer noch zu gross für eine CD.

Vielleicht fällt dir/euch ;) ja dazu was ein - ich werd mal googlen und mit Umkodieren in Mpeg2 oder DivX oder so probieren, hab leider wenig Ahnung vom Filme kodieren usw.

CU.
penga

Beitragvon penga » 10. Dez 2003, 21:56

Achso, und mit überbrennen: Das unterstütz mein Brenner glaube ich, aber sehr viel drüber komme ich nicht, vielleicht max 10-30MB. Allerdings gabs bei anderen Cd-Laufwerken immer wieder Probleme, dass einzelne Dateien (vermutlich die ausserhalb des Limits) nciht mehr erkannt wurden, deshalb ich standarmäßig nur normale Größe brenne.
penga

Zurück zu dvd, video divx und co..