Tmpgenc ohne Audio Source

Dvd, Videoformate, komprimieren, rippen, ...

Tmpgenc ohne Audio Source

Beitragvon bertie111 » 4. Jan 2004, 18:45

Hallo Leute,
ich habe folgendes problem. einige meiner avi-files haben nach dem einladen in tmpgenc im feld audio-source keinen eintrag. habe bereits in einigen foren nach lösungen gesucht, aber noch immer keine klare aussage gefunden. bei den avi-files handelt es sich immer um solche mit ac3 sound. an fehlenden codecs sollte es eigentlich nicht liegen, denn mit dem k-lite codec pack ist alles installiert. wer kann mir helfen.

gruss bertie111
bertie111

ac3 zu wav

Beitragvon scotty6 » 9. Mär 2004, 18:25

hallo, du musst den ac3-stream demuxen --> ac3 zu wav --> wav zu mp3

So mache ich das:
1. mit VirtualDUB Video ohne Ton abspeichern
2. mit AVIGuimux ac3-stream aus Video-Datei herauskopieren
3. mit PC3CONVERT ac3 zu wav konvertieren incl. normalisieren
4. mit VirtualDUB tonloses Video öffnen, bei Audio das konvertierte wav-File dazu laden und die gewünschte Kompression wie z.B. mp3, 44100/128 wählen und zusammen abspeichern

Hier kann man auch das Video umkonvertieren. Die Tonlosigkeit liegt an den besonderen Codecs, die PC nicht abspielen können. Ich habe zwar auch dafür etwas gefunden, konvertiere aber trotzdem alles in mp3.

:D
scotty6

Beitragvon bertie111 » 9. Mär 2004, 20:59

Hallo scotty6,

vielen dank für deine hilfe. sicherlich auch eine gute und funktionierende lösung. habe aber inzwischen mit dvd2svcd und dem cinema craft encoder das problem gelöst. mit diesen beiden programmen kann ich das avi-file direkt umwandeln. auch wenn der sound ac3 ist. trotzdem nochmal vielen dank.

gruss bertie111
bertie111

Zurück zu dvd, video divx und co..