ich hab sehr viel rumgegoogelt, ausprobiert und gebeten, aber nichts hat funktioniert...
mein notebook:
-bar 15.4" one c6500-srr-2
-cpn intel core2duo t5750 2,00ghz
-2x nra ram 2048 mb ddr2 pc667 qimonda
-hd2 2,5" 250gb sata (die festplatte wird im bios so angezeigt: wdc wd2500bevs-60ust0, also denke ich mal, dass er diese erkennt.)
-nlw dvd-rw slim
kaufdatum: august 2008
mein problem:
nachdem mein notebook wiedermal hengen geblieben is, habe ich es zwangsweise (6s powerknopf halten) runtergefahren. als ich es wieder neustarten wollte, kam diese fehlermeldung:
windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
\winxp\system32\config\system
sie können versuchen, diese datei zu reparieren, indem sie windows setup unter... usw.
nun, dachte ich mir, mach ich das mal. habe eine originale winxp home edition sp2 und eine crack winxp professional sp3 cd.
wenn ich die sp3 cd einwerfe, zeigt er mir direkt den festplattenlaufwerksfehler an:
ES KONNTEN KEINE INSTALLIERTEN FESTPLATTENLAUFWERKE GEFUNDEN WERDEN. STELLEN SIE SICHER DASS ALLE FESTPLATTENLAUFWERKE EINGESCHALTET UND RICHTIG MIT DEM COMPUTER VERBUNDEN SIND, UND DASS ALLE HARDWAREEINSTELLUNGEN FÜR DIE FESTPLATTENLAUFWERKE KORREKT SIND... usw.
bei der sp2 cd startet das setup. ich habe r für repaieren gedrückt, doch dann kommt wieder der festplattenlaufwerksfehler, bei eingabe für weiter ebenfalls. ich habe versucht zu beginn des setups mit f6 meine original treiber-cd des notebooks zu benutzen, doch die erkennt er nicht, wenn ich z drücke.
ebenfalls habe ich versucht, das problem mit bartpe zu beheben, doch bei der erstellung der cd gab es schon 14fehler und 8warnungen. und als ich dann von bartpe booten wollte, erschien der fehler, dass eine .sys datei nicht gefunden werden konnte-.-
ich habe kein problem damit, mein bs neu draufzuspielen, da ich jetzt sowieso vista nutzen wollte...
aber ich würde gerne meine daten sichern, bevor dies geschieht und deshalb bitte ich euch mir so zu helfen, dass ich i.wie an meine daten komme, da ich denke die festplatte ist in ordnung. habe das notebook seit 2 jahren und nie war etwas dran. und nach einem erzwungenen neustart denke ich nicht, dass diese dann kaputt geht