Problem mit Aldi PC von Medion- friert ein- fährt nicht hoch

Hardwareprobleme, was ist defekt?? Softwareprobleme?

und was sagt Medion zu diesn Problem

Beitragvon Mani563 » 28. Okt 2006, 19:58

mein Bruder hat aktuell das selbe problem mit dem Medion pc er war schon zweimal in der reapartur und das problem besteht weiterhin !! angeblich liegt ein versionkonflickt vor es sollen zwei antivirenprogrmamme drauf sein aber ist nicht und auf wietere aufforderung diesen Fehler zu beheben sagte mann der pc sei in ordnung nun lese ich das hier einige das selbe Problem haben Frage könnte es ein herstller fehrler sein !!??? Vileicht sollte mann sich zusammen tun und gemeinsam eine Beschwerde bei Aldi einrreichen !!!!!LG manfred
Mani563

Beitragvon Big_Smoke68 » 30. Dez 2006, 23:21

playboy hat geschrieben:Bei mir kamm die genau gleiche fehlermeldung.
Hab dann mal im Arbeitsplatz geschaut und hab bemerkt, dass die partitionen D und E fehlen.
Hab dann bei Medion angerufen und ne neue Festplatte bekommen

PS:lad dir mal everest runter und check mal deine CPU-Temperatur!
http://www.soft-ware.net/system/steueru ... ape&vers=5

Ja aber wie kann ich denn da die Temperatur messen???!!!!!!
Kann mir das mal einer sagen
Big_Smoke68

Beitragvon maadien » 10. Mär 2007, 01:48

maadien hat geschrieben:
Hab dann mal im Arbeitsplatz geschaut und hab bemerkt, dass die partitionen D und E fehlen.
Hab dann bei Medion angerufen und ne neue Festplatte bekommen

Bei mir hat auch mit meiner alten Platte eine Parttition gefahlet.
Leider wars die C wo XP und die eigenen Dats drauf sind und mein PC deswegen gar nichts mehr ging.
Habe damals Knoppix verwendet um zu sehen ob nch was drauf war.
D und E gingen Perfekt, aber bei C kam man einfach nicht ran.
Auch ein Computerfachmann der anfangs noch optimistisch war, ist kläglich gescheitert.
MEDION Pc ist heute gleich SCHROTT PC

Nach langer Zeit hab ich mal wieder ins Forum geschaut (Nebenbei der Beitrag von damals).
Also mitlerweile läuft der PC seit langer Zeit prima.

Zu der Zeit als ich diesen Beitrag geschrieben habe, haben meine Probleme augfehört.

Die Bilanz:
3. Grafikkarte drinnen (1. ging nach einem Jahr kaputt, 2. war nach einer Woche am Arsch und die 3. geht nun)
2. Festplatte (Nachdem meine Partition c kaputt gegangen war und sich dieses Problem am Ende auf der ganzen Platte befand bekam ich eine neue von MEDIOn, die nun 2 Jahre schon läuft...)

Ansonsten alles beim alten, außer das ich meinen RAM aufgerüstet habe...

Aber vor einer Woche hatte ich einen Fehler den ich seit über einem Jahr nicht mehr hatte, einen Blue-Screen, gegen Herbst 2005 kam dieser 2-3 mal die Woche, und ist seit Anfang 2006 nie wieder gekommen bis letzte Woche, ein einziges Mal
:roll:

So wie der PC jetzt läuft bin ich zufrieden, denn bei MEDION weiß man nie was als nächstes kaputt gehen könnte oder für einen Fehler verantwortlich ist.

Liebe Grüße
Maadien
Bild
maadien

Beitragvon grazboy1234 » 22. Apr 2007, 12:24

Hi,

ich bins nach langem wieder einmal! Ich hab doch dieses Problem mit dem "Einfreieren" und dem "nicht hochfahren" ja auch schon gehabt, und mit dem Kabel-Zusammendrück-Trick is mein Rechner ja dan auch ein halbes Jahr ohne was gelaufen!

Bis eben vor 2 Wochen, (an jenem Tag, an dem zufällig sehr sehr warm draussen war!). Der IE fror ein (zuerst für ein paar Sekunden) bis letztendlich nix mehr ging ausser ein Neustart!
Dann kam die berühmte Fehlermeldung im DOS: "Boot-Fail_Error" oder auch zu deutsch "Datenträger konnte nicht gefunden werden"!

Ich wusste ja was zu tun war, also Computer aufmachen, Kabel drücken und weiter sollte es gehen!

Nur zu blöd,dass die Kabel am den Steckern vom drücken davor schon so kaputt waren, dass sie teilweise Risse aufwiesen!
Also sofort in des nächste Fachgeschäft gefahren und mir diese Kabel:

Bild

besorgt!

Name des Kabels: S-ATA II (oder auch: S-ATA 300)!
Wichtig ist der L-TYP!! Weil nur der passt in das Medion-System!

Und dank dem metallverstärktem Anschluss funzt wieder alle wunderpaar!

LG
grazboy1234

Grafikkarte

Beitragvon haschwar » 2. Mai 2007, 09:19

Hatte dasselbe Problem, wie alle meine Vorredner. Wurde aber durch Medion repariert (Kabel ersetzt).

Jetzt wird meine GraKa sehr heiß, habe mir deshalb eine neue AGP Karte geleistet, die ich allerdings nicht einbauen kann, da diese zu lang ist und nciht auf den Sockel passt!!!!!

Gibts denn sowas? Hattte jemand dasselb Problem, ist es ein MEdion Problem?

Danke für Antworten

Hans
haschwar

Beitragvon DeDet » 6. Sep 2007, 23:26

Hi Guys,

auch ich hatte Probleme mit dem "Einfrieren". Mein Medion habe ich als 2. Wahl/Lagerware in einem kleinen Laden gekauft und muß sagen, mit dem Service dort bin ich sehr zufrieden, hier könnten sich die großen Firmen eine dicke Scheibe abschneiden. Klar, die Hotline's sollen dem Kunden schnell helfen, aber durch banale Antworten wie "Software-Problem" oder "installieren sie mal neu" ist man vielleicht diese Anfrage (erstmal) los... Der Kunde kommt aber (ärgerlich?) wieder. Dieser kleine Laden (s.0.) hat einen Service ... - traumhaft.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: bei meinem Medion konnte wegen eines "billigen" SATA-Kabels nicht auf die Festplatte zugegriffen werden. Bei Wärme dehnten sich die Stecker aus und die Kontaktgabe war nicht mehr da. Seit dem Wechseln dieses Kabels läuft die Maschine einwandfrei!!!

FAZIT: Die (Service-)Wüste Deutschland lebt. Bei kleinen Händlern wird man besser bedient/beraten !!!
DeDet

Medion PC fährt nicht richtig hoch

Beitragvon ic » 11. Mär 2008, 10:36

Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem: ich starte den Recher, alle Lüfter laufen (auch an der Grafik karte), fesplatte läuft auch (spürt man), dieser kleiner Display geht nicht an, und Grafikkarte überträgt keine Signale, also der Monitor zeigt nichts an. Woran könnte es liegen?

ich habe den Rechner aufgemacht, da sieht es alles ok aus (Lüfter laufen alle Kabel sind fest, Verbindung zu diesem kleinen Display ist da). Ich habe den Rechner mehrere Male gestartet und ein mal habe ich auf den Display(der an dem Gehäuse ist) bisschen gedrückt und der Rechner ging aus (noch mal,... das Gleiche), kann es sein das da Körperschluss ist? und das Anschaten von diesem kleinen Display abhängt? :?: :roll:

Danke im Foraus!
ic

Medion PC Problem gelöst - ohne grässliche Medion Hotline !

Beitragvon v4sepp500 » 16. Jul 2008, 23:57

Reingehängt-festgebissen und ein Top-Ergebnis erarbeitet -es läuft.......
Medion hat mir aufgrund eines PC Fehlers , den Medion 3mal anders angegeben hat ,hat nach langem Hick -Hack den PC gegen das Nachfolgemodell ausgetauscht - MT 6- TYP MT314 . Diese Kiste hat von Anfang an wieder nicht funktioniert - der Support von Medion war einfach grässlich und von wildem Aktionismuss geprägt - irgendwann hat es mich als Nichtprofi infiziert diese PC -Krücke zum stabilen Laufen zu bringen ! Ich hatte ein Windows Zertifizierungsproblem ,ein Einfrieren beim Hochfahren , zu hohe Teperaturen und ein trauriges Kabelmanagement , dazu ein unstabiles ,lautes ,energiefressendes Netzgerät der Marke FSP und eine Festplatte mit Fehlerquote . Folgende Änderungen nach und nach modifiziert und System deutlich verbessert . 40€-Samsungfestplatte Spinpoint HD250HJ eingebaut ,jetzt 30 Grad Kühler und schneller als Western mit vorher über 60 Grad . Netzgerät durch 60€ -Corsair VX450 ersetzt mit ausreichend Anschlüsse und weniger Energieverbrauch -60Watt . 3€-Satakabel mit Metallclips verbaut . CPU Lüfter rausgeschmissen und 15€ !!!! Artic -Cooling Freezer PRO 7 eingebaut (Achtung links oben Halter abschleifen ) -den Serien AC Lüfter gegen einen 6€ - AC AF9225PWM und einen 5€-Xilence 90 Red Wing links und rechts (ansaugen - absaugen ) verbaut . Systemwiederherstellung und Tune up Uttilities + Service Pack 3 -XP mit Optimierung Chip durchgeführt . Temperaturüberwachung durch Everest . Die Problemkiste läuft nun seit Monaten ohne Probleme stabil und endlich habe ich dieser knickrigen Teiletauschfirma Medion gezeigt ,als Nichtexperte wie man Probleme effektiv abarbeitet und sicher löst - Chapeau Christiano ! :)
Kevin 34+1
v4sepp500

Beitragvon antibummer » 4. Jan 2009, 20:04

hallo.
bei mir ist medion mt6, beim straten gehen alle lüfter an aber pc selbst nicht kein signal an monitor, tastatur und funktioniert nur ein dvd lauftwerk. 2 geht nicht.
was soll ich tun?
am besten wegschmeissen glaube ich
antibummer

Re: Problem mit Aldi PC von Medion- friert ein- fährt nicht hoch

Beitragvon knecht94 » 15. Jun 2010, 22:04

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Habe mir selber ein Medion Notebook gekauft und bin gar nicht zufrieden. Habe hier im Medion Forum schonmal meine Story erzählt. Vielleicht nimmt sich das Medion ja mal zu Herzen.
knecht94

Vorherige

Zurück zu Computerprobleme