Problem mit Aldi PC von Medion- friert ein- fährt nicht hoch

Hardwareprobleme, was ist defekt?? Softwareprobleme?

Problem mit Aldi PC von Medion- friert ein- fährt nicht hoch

Beitragvon inhawu » 20. Jun 2004, 01:04

Hallo
habe folg Problem mit dem Aldi PC ( ca.1 Jahr alt)

wenn er läuft kommt es desöfteren vor das er einfriert und sich nicht mehr runterfahren lässt.

wenn ich ihn dann wieder einschalten will, dann läuft er nicht mehr hoch, es kommt kein Bild und es pipt auch nix.

Am nächsten Tag funktionert es dann wieder bis zum nächsten Absturz.

Lüfter von Netzteil und prozzessor fkt einewandfrei- das heisst sie laufen.

An was kann das liegen- Netzteil??

Wer kann helfen
inhawu

Beitragvon berlind » 20. Jun 2004, 08:59

ev. am Wärmeübergang zwischen Prozessor und Prozessorkühler ??
kannst ja mal versuchen eine Wärmeleitpaste reinzu quetschen!
berlind
Site Admin

Aldi-PC braucht Zusatzlüfter

Beitragvon bomandi » 14. Sep 2004, 22:15

ich habe min. 1mal täglich einen Absturz meines Medion-PCs (3Mhz) gehabt, d.h. plötzlich kein Bild mehr und anscheinend auch keine anderen Aktivitäten, also keine Reaktion auf "blinde" Tastenbetätigung.
Irgendwann war´s soweit, dass auch kein Aus- und Einschalten mehr half.
Das Problem lag an der Grafikkarte, die trotz eigenem Lüfter zu heiss wurde. Und am Ende blieb dieser Lüfter dann auch noch stehen.
Da war dann natürlich für 1-2 Stunden alles vorbei.
Ich habe nun einfach einen großen Zusatzlüfter eingebaut, der direkt auf die Grafikkarte bläst und seitdem läuft's ohne Probleme.
Hoffe das hilft den Leuten mit ähnlichen Problemen.
bomandi

Habe das gleiche Prob

Beitragvon tr3kst4r » 20. Jun 2005, 15:18

Hallo, ich bin noch neu hier.

Bei mir war das gleiche poblem und scheint wohl auch am Lüfter zu liegen.

Doch da es nie eine andere Lösung als "Stecker ziehen" gab, habe ich jetzt folgendes Problem:

1. Das Pentium Logo ist das einzige was angezeigt wird danach kommt nichts.

2. Mit Glück kommt eine Fehlehrmeldung und zwar:

"Disk Bott failure, Insert system disk and press Enter."

dann habe ich die Recovery cd eingelegt aber da kam bloß das Setupprogramm für Xp.

Und jetzt ist es wie oben geschrieben soweit das nur noch das Pentium Logo angezeigt wird.

Ach ja mein System:

Pc: Medion Titanium MD 8386
Pentium 4
Graka: ATI Radeon X740 XL
3,2Ghz

Hoffe hier kann mir jemand helfen :-)
tr3kst4r

Beitragvon tr3kst4r » 20. Jun 2005, 17:32

So ich werde jetzt nochmal XP installieren.

da der pc bei gta vice city hängen geblieben ist, habe ich mich hier noch ein bisschen umgeschaut und auch dafür eine lösung bekommen :-)

Aber ich möchte es verhindern das mir das mit der fehlermeldung
"Disk Boot failure, please insert system disk and press Enter" nochmal passiert. hat da noch jemand tipps?
tr3kst4r

Beitragvon playboy » 21. Jun 2005, 15:58

Bei mir kamm die genau gleiche fehlermeldung.
Hab dann mal im Arbeitsplatz geschaut und hab bemerkt, dass die partitionen D und E fehlen.
Hab dann bei Medion angerufen und ne neue Festplatte bekommen

PS:lad dir mal everest runter und check mal deine CPU-Temperatur!
http://www.soft-ware.net/system/steueru ... ape&vers=5
playboy

Beitragvon tr3kst4r » 22. Jun 2005, 17:56

:) Danke für das prog.

Mit nem ventilator vor dem pc ging es einige zeit länger :oops:

Und hängen geblieben ist er dann bei 56° aber auch nur wenn ich ein aufwendigeres Spiel starte (z. B. Gta Vice City)
tr3kst4r

Beitragvon tr3kst4r » 22. Jun 2005, 18:10

vielleicht noch ganz hilfreich:

der CpU lüfter macht ca. 700RPM

:?: ist das genügend?
tr3kst4r

Beitragvon tr3kst4r » 24. Jun 2005, 16:22

Sorry, hier müsste es einen "edit-button" geben ist mir schon Peinlich viel hintereinander zu Posten :oops:

Habe das prog mal an dem Pc meiner Schwester getestet, der hat auch an die 50° scheint also nicht an die Temp. zu liegen.

Hier nochmal die genaue Beschreibung:

Er startet nicht:
--"Disk Boot failure, please insert system disk and press Enter"

Aber neuinstallation hat das prob nicht beseitigt.

--Fehler beim Lesen des Datenträgers. Neustart mit Strg-Alt-Entf.

Bringt auch nicht wirklich viel. Kommt nach Reboot die gleiche Meldung oder oben genannte...

Er startet doch glücklicherweise:
Nach ein paar Minuten (2-5min) einawandfreien arbeiten hängt sich alles auf, Taskleiste, desktop, laufende Progs einfach ALLES. Tasta bringt nichts.

Eben grade kam eine Meldung das etwas wiederhergestellt wurde. Aber ich hab mir nicht gemerkt was :roll:

Ich bitte um schnelle Hilfe denn ich habe keine Lust mehr mit 28,8kb/s im netz zu surfen, und win 2k zu "genießen" :(
tr3kst4r

Beitragvon kafu » 3. Jul 2005, 09:44

Hallo Leidensgenossen,

ich bin durch einen Bekannten auf dieses Forum gestoßen, weil ich auch ein Leidensgenosse bin. Ich habe den auch den MD 8386 vom April dieses Jahres und die gleichen Probleme. Dabei lief aber die Kiste ca. 4 Wochen einwandfrei. Es ist leider so, dass sich die Ursache nicht festmachen läßt, weil das Einfrieren bei allen möglichen Anwendungen und zu allen Zeiten passiert. Wenn er aber mal rennt, dann stundenlang. Damit kann man schon mal das Temperaturthema ausschließen. Ich bin jetzt froh nicht ein Einzelfall zu sein und werde mich umgehend an die Hotline wenden.
Momentan behelfe ich mir mit folgendem Trick: Ich lasse die Recovery CD im Laufwerk und fahre damit hoch. Bei der Meldung im BIOS, ob ich von CD starten will, mache ich nichts und dann fährt er problemlos hoch, meistens jedenfalls. Wichtig ist auch nach dem Absturz mind. 30 Sek. zu warten mit dem Neustart.
Servus
Klaus
kafu

Habe das gleiche Problem: es ist das Netzteil

Beitragvon Jack-Black » 4. Jul 2005, 21:08

Bei meiner Kiste (MD1181) wurde bereits die HD und das Motherboard gewechselt (nachdem das Gerät 4 Wochen in Reparatur war). Danach dasselbe Problem wieder. Vor 4 Wochen war der Techniker hier vor Ort und hat das Netzteil ersetzt. Es ging jetzt 3 Wochen gut, jetzt wieder die alten Probleme. Rechner fährt mal hoch, bleibt schon beim Intel Logo hängen oder beim Willkommens Logo oder später. Manchmal läuft er 3h ohne Probleme. Einer von der Hotline meinte, man darf den PC nicht an einer Steckdosenleite betreiben. Auch das probiert, immer noch dasselbe Problem.
Ich warte jetzt auf den Anruf von Medion, denn ich lass mir das jetzt nicht mehr gefallen. Es muss eine Lösung her!

Jack
Jack-Black

Beitragvon kafu » 8. Jul 2005, 18:42

Meine Kiste geht seit 3 Tagen wieder. Ich habe nur ein kleines Problem beim Booten das ich mit einem Trick überwinde, aber dann läuft er ohne Einfrieren.

Die Hotline meinte ich soll den Sitz der S-ATA Kabel überprüfen und die Festplatte checken. Kurz vorher hat er sich aber bequemt wieder zu funktionieren. Mal sehen ob es auch so bleibt.
Servus
Klaus
kafu

Beitragvon Mado » 14. Jul 2005, 09:40

Hallo,

ich habe auch den MD 8386 vom April diesen Jahres. Folgendes Problem:

Anfang Juni plötzlich ein Einfrieren des Systems. Bild ist noch da, allerdings kein Soft reset oder ähnliches möglich. PC konnte nur noch abgeschaltet werden über den Schalter an der Rückseite. Rechner hochfahren nicht mehr möglich, da er beim Pentium Logo haengen blieb :( . Nach ein paar Stunden (wenn der Rechner wieder kalt war), liess er sich wieder hochfahren, jedoch Einfrieren des Systems innerhalb der ersten 15 min.

Also, Medion Hotline anrufen, system neu aufspielen, etc... alles ohne Erfolg. Der Techniker kam, wechselte das Board, die Platte und die Graphikarte.

Daraufhin funktionierte der Rechner wieder :) . Allerdings nur für 6 Wochen. Vor zwei Tagen wieder dasselbe spielchen, rechner friert ein, system neu aufspielen, nutzt wieder nichts ....

Habe gestern die Medion Hotline angerufen, der Techniker kommt die nächsten Tage ...

Gruss Mado
Mado

Beitragvon kafu » 14. Jul 2005, 10:14

Na Servus, ich glaube wenn das bei mir so weit kommt, dann bringe ich die Kiste dem Herrn ALdi zurück.
Ich boote zur Zeit mit folgendem Trick: Beim P4 Logo drücke ich auf F8, dann komme ich nicht in den abgesicherten Modus sondern in einen blauen Bildschirm aus dem BIOS wo ich zwischen Harddisk und CD wählen kann. Mit Enter komme dann in den nächsten, wo ich dann zwischen den Festplatten wählen kann. Nach Enter auf die Bootplatte startet er normal durch.
Habe alle Tipps der Hotline ausgeführt, ohne Erfolg. Ich werde jetzt auch mal einen Techniker anfordern und wenn dem nichts anderes einfällt als Teile zu wechseln, gebe ich die Kiste zurück.
Servus
Klaus
kafu

Beitragvon at@libe » 17. Jul 2005, 23:25

Hi,

habe exakt das gleiche Problem mit dem 3,2 GHz Medion PC von April 2005. Das kann also kein Einzelfall-Problem mehr sein.
Also Leute, bitte am "Ball" bleiben und eure Lösungen, wenn es denn welche gibt, hier unbedingt schreiben !

Übrigens : Wenn ich mit der Linux 9.3 DVD c't 13/05 boote, läuft das System jedes mal stundenlang ohne zu mucken, d.h. doch, es ist nicht das Netzteil, keine thermischen Probleme der CPU, Speicher oder Graphik-Karte. Verbleiben thermische Probleme mit der HDD, denn Linux läuft komplet von der DVD.

Mein erster Kontakt mit der Hotline - zu diesem Problem - brachte folgendes : ( Anweisung -> Ergebnis )

1. BIOS auf default zurücksetzen -> keine Änderung
2. HDD's mit dem HDD Tool : WinDlg.exe prüfen -> alles ok
3. im DOS-Fenster sfc /scannow ausführen (dauert lange) -> nichts

Ich habe das Gefühl, Medion's Hotline ist im Moment noch völlig ratlos mit diesem "ansteigenden" Problem. Das "wilde" Tauschen div. Hardwarekomponenten der Techniker vor Ort kann aber auch nicht die Lösung sein, wenn man nicht weiß, wo genau das Problem ist.

Gruß at@libe
at@libe

Beitragvon kafu » 18. Jul 2005, 00:45

Habe heute die Lösung für das Bootproblem gefunden: Im BIOS war unter Hard Disk Priority die falsche Reihenfolge der Festplatten eingetragen, weiß der Teufel warum.
Die Hotline hat das nicht geschnallt, sondern das Handtuch geschmissen!

Servus
Klaus
kafu

Billiger E-Mail Support -.-

Beitragvon tr3kst4r » 25. Jul 2005, 14:14

Habe Folgende Antworten Bekommen:

Lösung 1:
PC abschalten. Netzkabel ziehen. Netzteil aus- und wieder einschalten (Wippschalter hinten). Einschalttaste (an der Frontblende) etwa 10 Sekunden gedrückt halten.
Netzteil ausschalten, Netzkabel einstecken, Netzteil einschalten und Einschalttaste erneut betätigen.
Durch diesen Vorgang werden die Kondensatoren im Schaltnetzteil sicher entladen, so daß beim Einschalten ein definierter Reset ausgeführt wird.

Hat rein garnichts gebracht

Ein unzureichender Mainboardreset kann sowohl durch Master-Slave-Steckdosen mit zu langen Schaltzeiten hervorgerufen werden, als auch durch Spannungsspitzen im Hausnetz oder nicht vollständigem Herunterfahren des PC. Hilfreich ist hier die Inbetriebnahme direkt am Netz (ohne M-S-Steckdosenleiste).

Liegt bei mir nicht daran.

Ich denke wir sollten ein Beschwerde Forum erstellen.
Wo genau dieses Problem behandelt wird! :?
tr3kst4r

Beitragvon kafu » 25. Jul 2005, 14:58

Diese Vorschläge sind alle Quatsch, die hatte ich auch schon durch.
Warum meiner nicht mehr einfriert weiß ich leider nicht, ich habe jedenfalls bewußt keine nachvollziehbare Aktion gesetzt.
Das Bootproblem habe ich durch eine Änderung im BIOS gelöst, siehe weiter oben.
Solltest Du Dich im BIOS nicht auskennen, dann poste noch mal, dann gebe ich eine genaue Anleitung durch. Ist aber nur relevant für die PC's mit 2 Festplatten!
Servus
Klaus
kafu

Ich habe dasselbe Problem

Beitragvon Tom Weidig » 26. Jul 2005, 18:27

Hallo,

ich moechte nur sagen, dass mein Medion 8386 diesselben Symptome hat:

1. lief einwandfrei mehrere Wochen (so 2 Monate).
2. Dann stuertzte ab, ausgeschaltet, neu gestartet und "Disk Read Error". habe dreimal probiert.
3. Weil es warm war an dem Tag, habe ich gewartet bis Abends, wieder gestartet und lief einwandfrei.
4. Habe den HD test vom Hersteller runtergeladen. und auch Virentests gemacht. nichts... keine probleme..
5. dann 1-2 tage spaeter wieder abgestuerzt..
6. und so weiter... jetzt bekomme ich auch "Disk Boot failure".
7. ich arbeite noch mit dem Computer aber nervt natuerlich...

Ich kann absolut keine Systematik erkennen.... :shock:

Haben unsere Computer jetzt alle dasselbe (Soft/Hardware) Problem oder nur dieselbe Symptomatik?

Kann einige Tips nicht nachvollziehen... z.B. Klaus: ich kann die HDs ueberhaupt nicht im Bios einstellen...

Habe der Hotline eine Email geschickt aber noch keine Antwort...

Tom
Tom Weidig

Beitragvon kafu » 26. Jul 2005, 23:40

Hallo Tom,

mein Tipp hilft Dir nur was, wenn Du auch 2 Festplatten hast.
Schreib mal ob das so ist und ob Du Dich im BIOS auskennst.
Servus
Klaus
kafu

Und mehr

Beitragvon Tom Weidig » 27. Jul 2005, 09:53

Hallo Klaus,

1) ja ich habe zwei HDs.

2) apropos Bios, weiss ich halt wie ich rein komme und wie ich die Ablaeufe vom Booten aendern kann.

Bei mir steht in STANDARD CMOS FEATURES:

STATA 1 MASTER [WDC W1600JD-0HBB0]
STATA 1 SLAVE [NONE]
STATA 2 MASTER [WDC W1600JD-0HBB0]
STATA 2 SLAVE. [NONE]

3) Habe bei mir keine "HD Priority" gefunden.

4) Habe im BIOS die load-safe parameters geladet und gesavt. kann wohl nicht schaden.

Du muesstest mal etwas genauer beschreiben was du gemacht hast. Und ich wuerde auch gerne wissen WARUM es jetzt bei Dir laeuft. Es koennte ja auch Zufall sein.

Tschuess,
Tom
Tom Weidig

Beitragvon kafu » 27. Jul 2005, 18:31

Hallo Tom,

Du gehst auf die 2. Zeile Advanced Bios Features.
Dann auf Boot Seqence.
Dann auf Hard Disk Boot Priority.
Wenn die beiden Platten dort in der falschen Reihenfolge stehen, dann kannst Du sie mit den + und - Tasten ganz rechts auf der Tastatur (neben dem Zahlenfeld) verschieben. Einfach die obere Platte markieren und dann auf - drücken.
Dann mit F10 speichern und Bios verlassen.
Pass auf, dass Du nicht irgendwo daneben greifst, BIOS ist heimtückisch!

Schreib dann auch für andere, ob's was gebracht hat.
Servus
Klaus
kafu

Antwort

Beitragvon Tom Weidig » 28. Jul 2005, 23:50

Hallo Klaus,

Bei Hard Disk Priority habe ich

Ch 2 M WDC WD1600jD-00HBOO
CH 3 M WDC WD1600jD-00HBOO

wie soll ich da wissen welches Laufwerk zuerst kommt???

Komischerweise, manchmale bekomme ich

Ch 2 M BzBzBzBzBzBzBzBzBzBzBzBz
CH 3 M WDC WD1600jD-00HBOO

Tom
Tom Weidig

Beitragvon kafu » 29. Jul 2005, 09:47

Hallo Tom,

das schaut leider nicht gut aus, bei mir war nämlich die CH 3 an erster Stelle und jetzt schaut es genau so aus wie bei Dir, funktioniert aber einwandfrei.

Nach meiner Einschätzung (ich bin auch nur ein Halbgebildeter am PC) gibt es bei Dir zwei Möglichkeiten:
1. Dein Betriebssystem ist auf der Platte CH 3.
2. Die Platte CH 2 ist defekt, worauf die komische Anzeige bei Dir schließen läßt.
Ich weiß leider keine Möglichkeit wie man feststllen kann auf welcher Platte das Betriebssystem sich befindet. Die Laufwerksbezeichnung Boot sagt jedenfalls gar nichts aus. Du könntest höchstens mal versuchen die Reihenfolge im BIOS umzudrehen, wie ich es beschrieben habe und dann schaun was passiert. In's BIOS kommst Du ja immer rein und kannst es wieder ändern, wenn es nichts bringt.
Hast Du schon mal Dein Laufwerk C bzw. die Platte auf Fehler gecheckt?

Tut mir leid, dass ich Dir nicht besser helfen kann.

Servus
Klaus
kafu

Problem geloest

Beitragvon Tom Weidig » 1. Aug 2005, 14:01

Ich habe das Problem geloest.

Ich hatte den Kabel zur Festplatte I im Verdacht.

Da meine Festplatte II immer korrekt im BIOS angezeigt wurde, dachte ich mir dann wechselst du einfach man die Kabel der beiden Festplatten und schaust ob sich was aendert.

Und siehe da, der Computer laeuft einwandfrei..

Paroxoderweise laeuft auch die Festplatte II mit dem instabilen/defekten Kabel auch... aber ich arbeite ja auch nicht mit ihr...
Tom Weidig

Beitragvon kafu » 1. Aug 2005, 17:36

Hallo Tom,

gratuliere!

Ich glaube aber nicht, dass das Kabel defekt ist, sondern nur falsch montiert. Du hättest die gleiche Wirkung auch durch das Vertauschen der Platten im BIOS erreicht. Der Effekt ist immer der gleiche: das BIOS hat das BS auf der falschen Platte gesucht.

Servus
Klaus
kafu

Beitragvon jjf » 1. Aug 2005, 17:36

hi,

ich hab diesen pc nun auch schon seid ende april ca... und bin einfach NUR unzufrieden. das einfrieren beim hochfahren habe ich mittlerweile gelöst. man muss etwas im bios deaktivieren damit das nicht mehr passiert. ich suchs nachher raus und werds dann hier nachtragen. das nervige abstürzen im betrieb...ich hatte mal etliche stunden recherchiert und herrausgefunden das das problem bei vielen benutzern an der soundkarte lag. dieser ac 97 oder wie das teil heisst. tatsache ist, das der aktuell installierte treiber fehlerhaft ist, man muss eine ältere variante installieren. hatte ich gemacht und siehe da - ich hatte wochenlang meine ruhe...tja mittlerweile hat er wieder angefangen sich unkontrolliert auszuschalten. komischerweise immerdann wenn ich lange musik höre...ab und an kamen sogar mal ein paar fehlermeldungen raus die auf einen irq konflikt hindeuteten. gut, ich bin heute morgen zum media markt und hab mir ne 15€ soundkarte gekauft...die onboard deaktiviert und deinstalliert. Hab auch gleich noch die TV Karten rausgebaut...man weiss ja nie. Jo, die neue Karte rein...und tja...3,4 Stunden durchgehend Musik laufen lassen...vor ner halben stunde hat er sich dann rebootet - einfach so im Betrieb.

ich habe keine ahnung...ich weiss nur das ich nie wieder etwas von Aldi oder Medion kaufen werde.
jjf

Beitragvon tr3kst4r » 1. Aug 2005, 17:45

Tjo das ist auch sicher, Nie wieder etwas von medion kaufen :|

In den nächstenm Tagen wird der Vor Ort Service vorbeikommen.

Und wie bei einem von euch vermutlich die Festplatte austauschen.

Tr3kst4r
tr3kst4r

Beitragvon at@libe » 5. Aug 2005, 17:11

Hallo,

wie schon oben geschrieben hat mein System die gleichen Symptome.
Ich habe nun folgendes gemacht nachdem ich eure Tips gelesen habe und seit dem läut das System wieder - bislang seit zwei Tagen - ohne Ausfälle.

- 1 - ich habe die beiden HDD Steckverbindungen (rote Kabel) zu Mainboard gezogen (sehr kleine Steckkräfte)
- 2 - das schwarze Kunststoffgehäuse war jeweils von vorne betrachtet nicht mehr 100% rechteckig, habe es etwas zusamengedrücht *)
- 3 - beide Stecker wieder an die gleiche Stelle gesteckt

*) werde mir demnächst wohl zwei neue Kabel kaufen

Mögliche Ursache :
---------------------
Der Kunststoff gibt nach eine gewissen Zeit unter Temperatureinfluß etwas nach, wodurch es zu reduzierten Steckverbindungskräften kommt. Das führt zu temporären unterbrechungen und den beschriebenen Systemausfällen.

Kein Wunder :
- das ich mit LINUX (läuft 100% von der DVD) nie Probleme hatte
- das die Probleme erst bei höheren Temperaturen auftreten (Sommer)
- das es erst nach einer gewissen Zeit zu den Ausfällen kommt (fließender Effekt)

Ich werde mich hierzu noch mal melden, ob es dauerhaft das Problem war. Bitte an die betroffenen Leute, mal ausprobieren, aber Kabel nicht vertauschen !

Die gewinkelten Steckverbindungen an den HDD's sind etwas fester und haben wohl - noch - kein Problem.

Gruß at@libe
at@libe

Beitragvon Mado » 9. Aug 2005, 08:35

Ich hatte neulich schon mal geschrieben. Siehe unten. Kleines Update:

Der Techniker kam, alles lief ok für drei Wochen. Ich habe mir auch ein Programm installiert, welches die CPU Temperatur überprüft. Gestern dann für drei sec. ca 70°C. Der Kühler stärker angesprungen und die Temperatur kam runter, allerdings war es anscheinend schon zu spät. Der PC friert jetzt unkontrolliert wieder ein. So ein Dreck! :? :? :? Das jetzt schon zum dritten Mal in Folge ....

Sind denn 70°C sehr viel? Ein bekannter meinte, die halten bis zu 100°C aus?

------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich habe auch den MD 8386 vom April diesen Jahres. Folgendes Problem:

Anfang Juni plötzlich ein Einfrieren des Systems. Bild ist noch da, allerdings kein Soft reset oder ähnliches möglich. PC konnte nur noch abgeschaltet werden über den Schalter an der Rückseite. Rechner hochfahren nicht mehr möglich, da er beim Pentium Logo haengen blieb . Nach ein paar Stunden (wenn der Rechner wieder kalt war), liess er sich wieder hochfahren, jedoch Einfrieren des Systems innerhalb der ersten 15 min.

Also, Medion Hotline anrufen, system neu aufspielen, etc... alles ohne Erfolg. Der Techniker kam, wechselte das Board, die Platte und die Graphikarte.

Daraufhin funktionierte der Rechner wieder . Allerdings nur für 6 Wochen. Vor zwei Tagen wieder dasselbe spielchen, rechner friert ein, system neu aufspielen, nutzt wieder nichts ....

Habe gestern die Medion Hotline angerufen, der Techniker kommt die nächsten Tage ...

Gruss Mado
Mado

Nächste

Zurück zu Computerprobleme