Nix neues - Medion PC schmiert ab

Hardwareprobleme, was ist defekt?? Softwareprobleme?

Nix neues - Medion PC schmiert ab

Beitragvon Mintzelinho » Do Jan 12, 2006 1:54 pm

Hallo erstmal zusammen und noch nachträglich ein frohes und gesundes Jahr 2006.

Ich bin langsam am verzwiefeln mit meinem Medion PC, weil ich eigentlich alle Tipps von anderen Usern die hier geschrieben haben bereits ausprobiert habe (Temparatur, Stecker festdrücken etc. etc.) Aber leider leider will mein PC einfach nicht so laufen wie ich mir das vorstelle.

Wie bei vielen anderen auch stürzt diese Sch... Kiste (sorry ich kann nicht mehr anders) dauernd unkontrolliert und vollig systemlos ab. Habe auch schon einen Techniker geholt, der mir nur gesagt hat, dass alles super aussieht und er doch eigentlich laufen sollte.

Und das was mich am meisten wahnsinnig macht ist, dass dieser PC meint immer wenn jemand fachkundiges da ist oder ihn mitnimmt um ihn unter die Lupe zu nehmen, dass er da läuft und läuft und läuft. Es ist zum verrückt werden. Kaum steht er wieder bei mir, stürzt er meistens nach kurzer Zeit ab.

Klar auch bei mir lief er schon tagelang ohne mucken zu machen. Einfach so. auf einmal. aber dann kamen relativ schnell wieder die bekannten Probleme.

Ich werde wirklich wahsinnig. Werde demnächst glaube ich eine Riiiiiieeesen Axt holen und ihm Flötentöne beibringen :-)

Vielleicht hat ja irgendjemand inzwischen eine Lösung gefunden und kann mir helfen. Bin echt am Verzweifeln.

Ach ja noch zur Info. Habe das Modell: PC MT6 Typ: MED MT315

Also bitte bitte versucht mir zu helfen. Danke
Warum zur Hölle musste ich mir einen Medion PC kaufen :-)
Mintzelinho

Beitragvon Bor®is » Do Jan 19, 2006 4:47 pm

hi

erstmal bin ich wirklich froh das ich mit meinem problem (dem vorletzten aldi pc von medion) nicht alleine stehe.
mir hat es jetzt so gelangt das ich einfach mal gegoogelt hab ob man da nicht was machen kann und bin auf das forum gestoßen - glücklicherweise

die geschilderten probleme kenn ich alle zu gut.

1. grundsätzlich beim battlefield 2 spielen fiert der bildschirm nach ca 10 min ein und ich bekomme kurze später einen bluescreen weil sich der pc komplett aufgehängt hat.

2. weiterhin passiert es ständig das irgendwelche datein aus dem system fehlen so das der pc nicht mehr booten kann - d.h. application disk neu installieren

3. bei dem eben geschilderten problem fehlen grundsätzlich irgendwelche dateien die für pci zuständig sind denn er bringt die meldung das er keine pci steckplätze findet.

4. was mich auch furchtbar ärgert ist, dass ich mir vor kurzem einen tft gekauft habe und der dvi anschluss einfach nicht funktioniert. da ich ausschließen wollte das es am bildschirm lag hab ich ihn an einem anderen pc angeschlossen (auch am dvi) wunder wer glaubst der bildschirm geht 100%ig

5. da ich ein system über wachungsprogramm habe (everst) seh ich die temperatur der cpu und die ist auch im leerlauf d.h nur system anwendungen und die cpu ist grundsätzlich über 54°C und das ist eigentlich nicht normal

6. brennt mein brenner (40x brenner) grundsätzlich nur 4 fach...egal was ich brenne von audio bis daten von cd bis dvd

also ihr merkt medion sind echt schon tolle pcs mit denen man richtig lange freude hat....spaß bei seite, wenn mir jemand helfen kann wäre super

danke!!

Bo®is
Bor®is

Beitragvon Vos » Mo Jan 23, 2006 12:36 pm

Tag

Ich habe auch einen Medion PC! Und ich kann nur soagen das die Techniker von medion scheiße sind! Bei mir ist einmal der Stromverteiler im PC kaputgekgangen... dadurch wurde meine DVD und TV karte geschädigt meint ihr das haben die gescheckt am Telefon der techicker wa 2 mal bei uns bis er erst mal die richtigen teile dabei hatte... na ja! Das problem mit dem abstürtzen hab ich auch gehabt!
Mein tipp:
Windows NEU installieren und zwar nich WIEDERHERSTELLEN von lauwerk E: sonder komplett von der DVD lauwerk E: könnt ihr löschen! Seit dem funst der PC einwandfrei früher hab ich jedes halbe jahr neu gemacht jetzt schon 1 jahr nicht mehr...

ich hoffe ich konnte dir helfen

grüße vos
Vos

Beitragvon Mintzelinho » Mo Jan 23, 2006 7:08 pm

Danke erstmal für den Tipp.
Das hatte ich alles ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Habe jetzt den Computer einem Computerspezialisten gegeben der hoffentlich den/die Fehler finden wird. Hat mich schon einmal angerufen und gesagt, dass die festplatte einen Schaden hat. Naja schau mer mal. Wenn ich Ihn wieder habe und er laufen sollte, schicke ich einen Bericht woran es gelegen hat.
Mintzelinho

Soo lieber spät als nie :-)

Beitragvon Mintzelinho » Di Mär 21, 2006 10:40 pm

So ich sagte ja bereits, dass ich mich nochmal melde, sollte ich das Problem gelöst haben.
Leider muss ich euch sagen dass ich sozusagen alles umgeworfen und neu gemacht habe.
Alles was in den Beiträgen gesagt wurde war zwar nicht schlecht, brachte aber überhaupt keine Ergebnisse.
Habe irgendwann einen Tobsuchtsanfall nach dem 1000. Absturz bekommen. Habe nun eigentlich alles ausgebaut und erneuert. Grafikkarte, Mainboard, DVD-Brenner, DVD Laufwerk, Netzteil.

Manche Sachen habe ich komplett weggelassen, wie die Frontanschlüsse mit USB - Firewire, dadurch leider auch das W-LAN Modul. Also wie Ihr seht, wirklich alles. Das einzige was noch im Rechner ist, ist die Festplatte. Allerdings hat die nur Speicherfunktion. Booten lasse ich von einer neuen zusätzlich eingebauten Festplatte.

Ende vom Lied....alles funktioniert HERVORRAGEND. Hatte seit Wochen keinen Absturz. Also seit ca. 2 Monaten. Wollte nicht gleich schreiben, da es ja bei vielen vorkam, dass er es 2 Monate machte und dann wieder anfing.

Also sorry Leute. Computer komplett umbauen oder gleich nen neuen kaufen. Alles andere funktioniert meiner Meinung nach nicht. In diesem Sinne.

LG
Alf
Mintzelinho

Ich kann helfen!!

Beitragvon Gambrinus38 » Fr Apr 14, 2006 2:25 pm

Hallo ich könnte dir helfen wenn ich hinten am PC Die Seriennummer des PC wüsste.Bitte nicht mit der Windows Serienummer verwechseln die NUmmer steht hinten auf dem PC so ungefähr beim Netzteil !! drauf Da steht oben das Firmen logo MEDION und unten steht S/N:XXXXXXXX die X stehen für die zahlen wenn du die nummer hast schike sie mir oder Fotografier doch einfach die Rückseiter des PC'S !!! :wink:
Gambrinus38

Beitragvon Mintzelinho » Fr Apr 14, 2006 4:29 pm

hi,

danke Dir, aber wie oben beschrieben. Ich habe alle Komponenten ausgetauscht. Angefangen beim Gehäuse bis zum letzten Kabel. Danke trotzdem
Mintzelinho

Re: Nix neues - Medion PC schmiert ab

Beitragvon MedionNutzer » Mi Jan 13, 2010 7:24 pm

914AF01DS3G852004ELKS00 ist meine S/N nummer ;D;D wäre krass nett wenn du mir helfen könntest, weil ich hab so ungefähr das gleiche problem. cooler "Gamer" Laptop :D
MedionNutzer

Re: Nix neues - Medion PC schmiert ab

Beitragvon MedionNutzer » Do Jan 21, 2010 3:02 pm

wär auch zu schön gewesen (;
MedionNutzer

Zurück zu Computerprobleme