Videos über den PC am Fernseher ansehen

Dvd, Videoformate, komprimieren, rippen, ...

Videos über den PC am Fernseher ansehen

Beitragvon Zaebba » 1. Mär 2006, 02:20

Tag auch!
Ich habe vor, meinen Rechner neben meinem Monitor noch mit dem Fernseher zu verkabeln, so dass ich meine Videos, die ich auf meiner Festplatte gespeichert habe, ganz einfach auf dem Fernseher ansehen kann. Da bestünde zunächst einmal die Möglichkeit der Nutzung des S-Video-Ausgangs, allerdings leidet die Qualität darunter doch sehr. Wäre da mit einer anderen Grafikkarte, einer sekundären, vielleicht etwas zu machen? Ich würde auch auf meinem Fernsehgerät gerne alles lesen können, was ich auch mit dem Monitor erkennen kann. Dazu scheint die S-Video-Variante nicht auszureichen. Irgendwelche Vorschläge, was ich da machen kann, ohne den Rechner unnötig zu belasten?

Gruß,

Sebastian Johannes Enting
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden...
Bild
Zaebba

Beitragvon berlind » 1. Mär 2006, 02:37

kommt schätze ich ganz auf den Fernseher an! normalerweise hast du nur PAL auflösung (nicht ganz 800*600) und keinen digitalen Eingang!
somit ist es schwierig z.B. ein digitales Bild mit 1024*768 auf dieses analoge Format abzubilden! ich schätze S Video ist die einzige Möglichkeit
(außer du hast einen Fernseher mit VGA-Eingang)
berlind
Site Admin

Beitragvon Zaebba » 15. Mär 2006, 02:48

Danke erstmal für die Antwort!
Also, ich nutze nun den Fernseher auch über S-Video, eigentlich hatte ich ohnehin nur vor, diesen zum Auswählen von Musikdateien vom Bett aus einzusetzen, doch da habe ich nun auch bei dieser Variante eine Möglichkeit gefunden. Ich habe einfach die Bildschirmlupe aktiviert und nun lässt sich alles wunderbar erkennen und ich kann mit meiner Funktastatur und -Maus wunderbar im Bett liegen oder sitzen und dabei meine Lieblingssongs aussuchen. Sehr komfortabel!

Gruß,

Sebastian Johannes Enting
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden...
Bild
Zaebba

I've got it.

Beitragvon qrst346 » 5. Jul 2009, 02:12

I've got it.
qrst346

Zurück zu dvd, video divx und co..