Wie kann ich verschiedene festplatten beim neu...

alles was sonst nirgends rein passt

Wie kann ich verschiedene festplatten beim neu...

Beitragvon jamal » 16. Dez 2006, 14:50

Wie kann ich beim neuinstallieren des Computers verschiedene Festplatten anlegen?
jamal

Beitragvon Zaebba » 16. Dez 2006, 18:42

Du meinst sicher verschiedene Partitionen, richtig? In dem Fall könnte ich dir helfen, das ist denkbar einfach. Wenn du bei der Neuinstalltion von Windows (ich nehme mal an, es geht um XP) deine Partitionen angezeigt bekommst und auswählen sollst, auf welcher Partition das System installiert werden soll, dann gehst du auf jede Partition, die da ist und drückst L, um zu löschen. Wenn du alle Partitionen gelöscht hast, kannst du neue erstellen, die Kapazität jeder Partition wird in MB angegeben. Was man drücken muss, steht eigentlich auch dabei, einfach durchlesen. Du sollstest aber nicht zu viele Partitionen erstellen, das kann nervig werden! :wink:
Und installier' das System auf jeden Fall auf C:\! Die Bootinformationen landen nämlich ohnehin dort und es kann später Probleme geben, wenn das System nicht auf C:\ sitzt. Ist aber alles im Grunde recht einfach und selbsterklärend, einfach mal ausprobieren!

Gruß,

Walter Beiter
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden...
Bild
Zaebba

Zurück zu sonstiges