Google Earth auf Ubuntu

oraussetzung hierfür ist eine funktionierende 3d Unterstützung der Grafikkarte
Download

folgende Befehle im Terminal eingeben:

sudo wget -c http://dl.google.com/earth/client/current/GoogleEarthLinux.bin

der Download startet:


HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 25338751 (24M) [application/octet-stream]
In »GoogleEarthLinux.bin« speichern.

45% [================>                      ] 11.490.998   256K/s  ETA 48s  


Installieren mit:

sudo sh GoogleEarthLinux.bin

Ubuntu 64 bit 8.10:

mit Ubuntu 64 bit Version 8.10 hat sich Google Earth nicht starten lassen:
Um den Fehler zu beheben in das Installationsverzeichnis wechseln (/opt/google-earth) und folgende Befehle reinklopfen:
sudo mv libcrypto.so.0.9.8 libcrypto.so.0.9.8.old
sudo ln -s /usr/lib/libcrypto.so libcrypto.so.0.9.8

positive Bewertung({{pro_count}})
Beitrag bewerten:
{{percentage}} % positiv
negative Bewertung({{con_count}})

DANKE für deine Bewertung!



Fragen / Kommentare


(sortiert nach Bewertung / Datum) [alle Kommentare(neueste zuerst)]

✍anonym
erstellt am 04.05.2012 00:05
User: VAkYAVkjgD 
.When I start up my computer with my Windows cd in, it just says:GNU GRUB vierson 1.97 beta4Ubuntu, Linux 2.6.31.15-generic-paeUbuntu, Linux 2.6.31.15-generic-pae (recovery mode)Memory test (memtest86+)Memory test (memtest86+, serial console 115200)Perhaps I didn't explain it right. I'm sorry, I'm from Denmark.Help is very appreciated.

✍anonym
erstellt am 08.01.2011 04:01
User: bernd 
bin absoluter ubuntu-anfänger, habe nun nach obiger anleitung google-earth (als icon) sogar zweimal unter anwendungen-internet, aber wieoft ich es auch anklicke..es tut sich nix! bitte um hilfe, danke bernd

✍anonym
erstellt am 17.07.2010 16:07
User: derklauspeter 
@timo: das frag ich mich auch grad.... das klappt irgendwie nicht.... 

✍anonym
erstellt am 11.07.2010 01:07
User: Chris 
Genial... Vielen Dank.

✍anonym
erstellt am 28.01.2010 16:01
User: Robert 
Das ist der Hammer, so einfach,schnell und sicher habe ich so was noch nie beschrieben bekommen!!!! Und der Witz......es läuft.
  DANKE

✍anonym
erstellt am 24.01.2010 20:01
User: Lukas 
wenn ich google earth öffne komme ich zurück auf die anmelde seite von ubuntu
  wie bekomm ich es hin das google earth normal startet

✍anonym
erstellt am 10.01.2010 17:01
User: snowtrac 
Hallo zusammen,
  ich habe es geschafft bis auf den letzten Punkt
  
  und wie mach ich das ?  bin Neuling mit Ubuntu
  
  ich weià nicht wie ich in dem Verzeichnis die Dateien "rein klopfen" kann :-)  siehe Anleitung unten (ist das auch im Terminal Dienst??)
  
  Um den Fehler zu beheben in das Installationsverzeichnis wechseln (/opt/google-earth) und folgende Befehle rein klopfen:
  
  sudo mv libcrypto.so.0.9.8 libcrypto.so.0.9.8.old
  
  sudo ln -s /usr/lib/libcrypto.so libcrypto.so.0.9.8

✍anonym
erstellt am 22.12.2009 04:12
User: icky 
super, danke

✍anonym
erstellt am 09.11.2009 11:11
User: Fridolin 
Hallo!
  Ganz toll - diese Anleitung, vielen Dank!!!

✍anonym
erstellt am 27.09.2009 16:09
User: Muchteljaeger 
Dies ist die super beste Seite, die mir zum Thema Google Earth unter Linux einrichten,in 3 Minuten geholfen hat.
  Meine Hochachtung. 

✍anonym
erstellt am 07.05.2009 18:05
User: klaus 
habe es bei mir probiert, auf kubuntu 9.04.Verifying archive integrity... All good.
  Uncompressing Google Earth for GNU/Linux 5.0.11729.1014..............................................................
  Loki_Setup: Verdächtiger Größenwert für Option option
  
  Loki_Setup: Verdächtiger Größenwert für Option option
  danach kann ich GE starten, bekomme aber keine verbindung zum server.wo liegt der fehler? kann jemand helfen?
  
  
✍Bernhard
erstellt am 07.05.2009 18:05
ist bei mir auch, allerdings startet gleichzeitig die Grafische Installation welche dann einwandfrei funktioniert (64bit Ubuntu 9.04)

erstellt von Bernhard

✍anonym
erstellt am 03.04.2009 04:04
User: lorenz 
Besten Dank. Dank der Hilfe hat alles prima geklappt!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details anzeigen.