Google Earth auf Ubuntu


oraussetzung hierfür ist eine funktionierende 3d Unterstützung der Grafikkarte
Download

folgende Befehle im Terminal eingeben:

sudo wget -c http://dl.google.com/earth/client/current/GoogleEarthLinux.bin

der Download startet:


HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 25338751 (24M) [application/octet-stream]
In »GoogleEarthLinux.bin« speichern.

45% [================>                      ] 11.490.998   256K/s  ETA 48s  


Installieren mit:

sudo sh GoogleEarthLinux.bin

Ubuntu 64 bit 8.10:

mit Ubuntu 64 bit Version 8.10 hat sich Google Earth nicht starten lassen:
Um den Fehler zu beheben in das Installationsverzeichnis wechseln (/opt/google-earth) und folgende Befehle reinklopfen:
sudo mv libcrypto.so.0.9.8 libcrypto.so.0.9.8.old
sudo ln -s /usr/lib/libcrypto.so libcrypto.so.0.9.8

positive Bewertung({{pro_count}})
Beitrag bewerten:
{{percentage}} % positiv
negative Bewertung({{con_count}})

DANKE für deine Bewertung!



Fragen / Kommentare


(sortiert nach Bewertung / Datum) [alle Kommentare(neueste zuerst)]

✍anonym
04.05.2012 00:48
User: VAkYAVkjgD 
.When I start up my computer with my Windows cd in, it just says:GNU GRUB vierson 1.97 beta4Ubuntu, Linux 2.6.31.15-generic-paeUbuntu, Linux 2.6.31.15-generic-pae (recovery mode)Memory test (memtest86+)Memory test (memtest86+, serial console 115200)Perhaps I didn't explain it right. I'm sorry, I'm from Denmark.Help is very appreciated.

✍anonym
08.01.2011 04:32
User: bernd 
bin absoluter ubuntu-anfänger, habe nun nach obiger anleitung google-earth (als icon) sogar zweimal unter anwendungen-internet, aber wieoft ich es auch anklicke..es tut sich nix! bitte um hilfe, danke bernd

✍anonym
17.07.2010 16:50
User: derklauspeter 
@timo: das frag ich mich auch grad.... das klappt irgendwie nicht.... 

✍anonym
11.07.2010 01:05
User: Chris 
Genial... Vielen Dank.

✍anonym
28.01.2010 16:14
User: Robert 
Das ist der Hammer, so einfach,schnell und sicher habe ich so was noch nie beschrieben bekommen!!!! Und der Witz......es läuft.
  DANKE

✍anonym
24.01.2010 20:06
User: Lukas 
wenn ich google earth öffne komme ich zurück auf die anmelde seite von ubuntu
  wie bekomm ich es hin das google earth normal startet

✍anonym
10.01.2010 17:53
User: snowtrac 
Hallo zusammen,
  ich habe es geschafft bis auf den letzten Punkt
  
  und wie mach ich das ?  bin Neuling mit Ubuntu
  
  ich weià nicht wie ich in dem Verzeichnis die Dateien "rein klopfen" kann :-)  siehe Anleitung unten (ist das auch im Terminal Dienst??)
  
  Um den Fehler zu beheben in das Installationsverzeichnis wechseln (/opt/google-earth) und folgende Befehle rein klopfen:
  
  sudo mv libcrypto.so.0.9.8 libcrypto.so.0.9.8.old
  
  sudo ln -s /usr/lib/libcrypto.so libcrypto.so.0.9.8

✍anonym
22.12.2009 04:24
User: icky 
super, danke

✍anonym
09.11.2009 11:37
User: Fridolin 
Hallo!
  Ganz toll - diese Anleitung, vielen Dank!!!

✍anonym
27.09.2009 16:05
User: Muchteljaeger 
Dies ist die super beste Seite, die mir zum Thema Google Earth unter Linux einrichten,in 3 Minuten geholfen hat.
  Meine Hochachtung. 

✍anonym
07.05.2009 18:22
User: klaus 
habe es bei mir probiert, auf kubuntu 9.04.Verifying archive integrity... All good.
  Uncompressing Google Earth for GNU/Linux 5.0.11729.1014..............................................................
  Loki_Setup: Verdächtiger Größenwert für Option option
  
  Loki_Setup: Verdächtiger Größenwert für Option option
  danach kann ich GE starten, bekomme aber keine verbindung zum server.wo liegt der fehler? kann jemand helfen?
  
  
✍Bernhard
gepostet am 07.05.2009 18:22
ist bei mir auch, allerdings startet gleichzeitig die Grafische Installation welche dann einwandfrei funktioniert (64bit Ubuntu 9.04)

Beitrag erstellt von Bernhard

✍anonym
03.04.2009 04:40
User: lorenz 
Besten Dank. Dank der Hilfe hat alles prima geklappt!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu Mehr Details