Server ist ausgelastet

 


Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken Sie auf "Wechseln zu", um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben.

Mit "Wechsel zu" wird nur der "Start" von Windows geöffnet.

Ein Blick in den Task-Manager zeigt uns eine hohe Auslastung des Virenscanners, diese beruhigt sich zwar nach dem starten des PCs, woraufhin dann die angeführte Meldung kommt.

Deaktivieren von nicht benötigten Anwendungen

ich hab dann mittels msconfig nicht benötigte Anwendungen und DIenste deaktiviert (siehe: PC langsam unöntige Dienste entfernen) , hat aber keine Änderung gebracht.

Der AV Scanner ist zwar in der Liste der Startanwendungen, aktiviert sich aber mit einem Neustart des Rechners wieder selbstständig, deshalb hab ich den AV durch einen anderen ersetzt und siehe da.....

 

das Problem ist gelöst!

 

 

positive Bewertung({{pro_count}})
Beitrag bewerten:
{{percentage}} % positiv
negative Bewertung({{con_count}})

DANKE für deine Bewertung!

Aktualisiert: 08.04.2014 von Bernhard |🔔 | Kommentare:0

PC langsam unnötige Dienste entfernen | Optimieren

Fragen / Kommentare


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu Mehr Details