Diskussion: welche Linux Distribution ist die Beste


positive Bewertung({{pro_count}})
Beitrag bewerten:
{{percentage}} % positiv
negative Bewertung({{con_count}})

DANKE für deine Bewertung!


veröffentlicht am 30.07.2012 von Bernhard


Kommentare


(sortiert nach Bewertung / Datum) [alle Kommentare(neueste zuerst)]

✍anonym
erstellt am 13.06.2010 14:06
User: Pepe 
Ubuntu 6.06, 8.04, 9.10
  Sehr zufrieden, nur seit 9.10 wird nur noch die CPU-Temperatur angezeigt (vorher alle auch im Bios angezeigte Werte).
  GraKa war auch bei mir ein Problem, Envy ist glaube ab 9.10 nicht mehr, aber beim ersten Start wird ein properitärer (?) Treiber angeboten, den man installieren kann - 3D geht.
  Was mir noch gefällt, daß es ZIG TAUSEND (oda so) Anwendungen (auch Spiele, auch 3D !) direkt dabei gibt.
  Internet-Anbindung vorausgesetzt - so viel Zeugs passt halt kaum auf eine CD ;)

✍anonym
erstellt am 28.10.2009 18:10
User: suchi 
Ist bestimmt Gewöhnungssache wie mit Schuhen. Da ich seit meinen ersten UNIX-Schritten mit SuSE arbeie, bleibe ich dabei. Man hat sehr gute Admin-Hilfen zur Rechner-u. Softwarekonfiguration (Yast2). Ich finde das super, kann aber mangels Praxis mit anderen Distributionen keine Vergleiche anstellen.

✍anonym
erstellt am 13.07.2009 23:07
User: mcqueen 
hab noch immer ubuntu 8.04 am laufen auf meinem in der blacklist stehenden compaq armada 1750 (blacklist = ich sage nur soviel 0 plan und sowas schreiben)naja also es läuft schnell zuverlässig und obwohl alle sagen ton wirst da nie haben habe ich übern simples einfügen in die modules datei im etc verzeichnis ihn ans laufen bekommen
  hab einfach  snd-es1688 da reingeschrieben und ton geht

✍anonym
erstellt am 18.12.2008 12:12
User: tux.redhat 
Für Einsteiger ist Fedora nur bedingt geeignet, daher eignet sich Suse für Anfänger sehr gut.
  Ich selbst benutze Fedora, würde aber auch Red Hat kaufen !!!

✍anonym
erstellt am 05.10.2008 10:10
User: fredi 
ich verwende Fedora!

✍anonym
erstellt am 12.09.2008 09:09
User: andi 
Ubuntu ist super!

✍anonym
erstellt am 11.09.2008 10:09
User: bdsse 
ich verwende SUSE

✍anonym
erstellt am 11.09.2008 10:09
User: Josef 
ich verwende Ubuntu, bin total zufrieden damit, bis auf die Grafikkarte hat alles auf Anhieb funktioniert, dank Envy hab ich aber die Grafik auch hinbekommen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr Details