Blender Tutorial

File: load Factory Settings  

 

Del um den initialen Würfel zu löschen, Camera und Lamp ausblenden

mit 1 kann in "Front Perp", also in die Vorderansicht gewechselt werden:

 

Umsch+A um ein neues Objekt zu laden

Als Beispiel UV Sphere

Die Segmente/Ringe und die Grösse kann im Add UV Sphere Dialog angepasst werden:

 Tools / Transform: Shading Smoot:

 

 mit Z in die Ansicht Wireframe wechseln:

Draw all Edges

b für "Box" Select, mit "Umsch" und b kann die Auswahl wieder entfernt werden

auswählen

Strg+Tab: 

rechte Maustaste auf Verticles

Alt+rechte Maustaste alle verbundenen Punkte selektieren

 

Verticles

 

e für extrude

r für drehen

s für skalieren

Objekt unterteilen

in Edit Mode: Ctrl + R 

im Edit-Mode K drücken

 

Smooth

alles markieren alt+j

 

Ein Object vom anderen abziehen

Add Modifier: Boolean, Difference, Carve

 

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veröffentlicht am 19.01.2019 von Bernhard
geändert am 07.02.2019 von Bernhard



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